Kreisliga A Hochtaunus – 4. Spieltag am 29.08.2021 SG Ober-Erlenbach II – SG Eschbach/ Wernborn II

Der Plan von Eschbach-Wernborn wurde schon nach wenigen Spielminuten deutlich ersichtbar. Es wurde versucht mit langen Bällen auf die aus der ersten Mannschaft geholten Offensivakteure zu agieren.

Bei der SGO wurde vermehrt auf einen kontrollierten Aufbau und Offensivspiel gesetzt. Insbesondere im Spielaufbau konnten diese Vorgaben jedoch nicht immer umgesetzt werden. Die gegnerischen Tore fielen allesamt nach individuellen Fehlern im Passspiel.

Offensiv konnte man sich viele gute Möglichkeiten erspielen, von denen insgesamt drei von dem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Thomas Pottmeyer genutzt werden konnten.

Die SGO hätte die drei Punkte an diesem Tag durchaus verdient, konnte den 3:2 Vorsprung jedoch nicht über die Zeit retten, so dass der Gegner zwei Minuten vor Spielende noch zum Ausgleich kam. In Summe und vor allem aufgrund der vermeidbaren individuellen Fehler ging das Unentschieden letztendlich in Ordnung.

Trainerkommentar:
Es ist schade, dass wir heute gegen einen gut besetzten Gegner nicht gewinnen konnten. In vielen Situationen merkt man einfach, dass wir eine sehr junge Truppe zusammen haben. Daraus müssen wir weiter lernen und versuchen, den Spielern im Training immer wieder Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, um gerade einfache und vermeidbare Fehler durch richtige Entscheidungen unter Gegnerdruck abzustellen.

Aufstellung:
Stolz, Huchting, Palinkas, Krausser, Stein, Hetzke, Selig, Pottmeyer, Roselt, Ragge, Baotic, Czechal, N. Ohlenschläger, Mülot

Tore:
Pottmeyer (3)