Online-Platzbelegung

Buchung der Tennisplätze über SGO Court

Jedes Vereinsmitglied kann ab sofort jederzeit online einen Tennisplatz reservieren.
Man kann bis zu sieben Tagen im voraus bis zu zwei Spielstunden belegen. Das schafft Planungssicherheit für Frühbucher, lässt aber auch Raum für spontane Verabredungen bei frei verfügbaren Plätzen. Nachdem eine Stunde gespielt wurde, lässt das System eine weitere Buchung innerhalb der jeweiligen Sieben-Tage-Frist zu.

Jede Reservierung kann bis zu zehn Minuten vor Spielbeginn storniert werden. Das ermöglicht anderen Mitgliedern, diese Stunde spontan buchen zu können. Die Fairness gebietet deshalb eine rechtzeitige Stornierung. Bei wiederholten „No-Shows“, also Nichterscheinen trotz Platzreservierung, behält sich der Vorstand entsprechende Maßnahmen bis hin zur Sperrung des Mitglieds vor.

Eine ausführliche Erklärung der Platzbuchung findest du hier.