110% SGO Tennis

Die Tennisabteilung der SG Ober-Erlenbach e.V. führt seinen Spielbetrieb im Wingert Park in Ober-Erlenbach auf einer der schönsten Anlagen im Hochtaunus durch. Wir bieten attraktive Angebote im Breitensport, sowie für sportlich erfolgsorientierte Spieler in Form von Events, Training und Wettbewerben.

0 +
0 +
Events in 2023

“SGO, SGO, Spiel und Spaß, Hallo!” ist eines der vielen Mottos der SG Ober-Erlenbach Tennisabteilung.

Wir stellen Spiel, Spaß und Erlebnis in den Vordergrund. Ein großer Baustein des Tennisvereins ist die konsequente Jugendförderung mit einem Team von professionellen Tennistrainern (DTB C-Lizenz Leistung, sowie Breitensport, HTV Assistenztrainer). Das kindgemäße und altersgerechte Trainingsprogramm entspricht allen Leistungsstufen. Unsere ca. 300 aktiven Mitglieder setzen sich zur Hälfte aus Kindern/Jugendlichen und Erwachsenen zusammen.

Erfolgreicher Arbeitseinsatz zum Saisonstart

Trotz des unbeständigen Wetters haben über 50 Erwachsene und Kinder in einem bemerkenswert engagierten Arbeitseinsatz die Tennisanlage nach der langen Winterpause wieder in einen spielbereiten Zustand gebracht. Kabinen, Vereinsheim und Außenanlage

Tennisabteilung SGO

Unser Tennisverein führt seinen Spielbetrieb mit rund 300 Mitgliedern auf der vereinseigenen Anlage im Wingert-Sportpark an der Seulberger Straße 75 in Ober-Erlenbach durch, auf einer der schönsten Anlagen im Hochtaunus. Wir sehen Tennis als Breitensport, bei uns stehen Spiel, Spaß und Erlebnis beim Tennissport im Vordergrund. Doch auch sportlich erfolgsorientierte Spieler finden in einer der von uns zum HTV Mannschaftswettbewerb gemeldeten Teams sicher einen Platz.

Ein großer Baustein des Tennisvereins ist die Jugendförderung mit einem Team von professionellen Tennistrainern (DTB B-Lizenz, HTV C-Lizenz, HTV Assistenztrainer). Das kindgemäße und altersgerechte Trainingsprogramm entspricht allen Leistungsstufen. Unsere ca. 300 aktiven Mitglieder setzen sich zur Hälfte aus Kindern/Jugendlichen und Erwachsenen zusammen.

Wir wünschen eine schöne, sportliche und kameradschaftliche Zeit in unserem Verein.

Werde Teil der SGO

Werde Mitglied in unserem Tennisverein und einer einzigartigen Community. Egal ob Hobbyrunde, Freizeitspiel oder Mannschaftswettbewerb, du wirst schnell und herzlich aufgenommen und kannst den SGO “Spirit” erleben & leben!