Schleifchenturnier 2024

Auch dieses Jahr fand an Pfingstmontag wieder das beliebte Schleifchenturnier statt. Gegen 10:00 Uhr versammelten sich die 23 TeilnehmerInnen (12 Damen und 11 Herren) bei der SGO-Hütte. Tennis-Vorstand Lieuwe de Jong begrüßte alle ganz herzlich – besonders Franziska Brückl, die das erste Mal bei dieser Veranstaltung dabei war. Elke Mootz, neue Organisatorin der Schleifchen-Turniere, hatte bereits im Vorfeld die Spielpaarungen per Computer ausgelost. Sie erklärte kurz die Regeln und schon konnte es losgehen.

Mit anfangs noch bedecktem, später dann sonnigem Himmel starteten gegen 10:30 Uhr die 30-minütigen Spiele auf allen fünf Plätzen der SGO-Anlage. Die TeilnehmerInnen absolvierten vier Mixed-Spiele mit schönen Ballwechseln und hatten wieder jede Menge Spaß auf den Courts. Nach jeder Runde wurden die Spielstände in das ausgehängte Tableau eingetragen, das später von Elke mittels Computer ausgewertet wurde.

Wie immer gab es auch ein leckeres Buffet mit Quiche, Pizza und diversen Salaten. Nur die beliebten – oft im Überfluss vorhandenen – Hackfleischbällchen fehlten diesmal. Dafür war die Auswahl an Kuchen und Desserts umso größer. Die TeilnehmerInnen konnten sich in den kurzen Pausen zwischen den Spielen und natürlich auch danach an dem reichhaltigen Buffett bedienen.

Nach Auswertung aller Ergebnisse standen die drei Erstplatzierten fest, die von Lieuwe ihre Preise überreicht bekamen:

1. Platz Hartmut Hauser Champagner

2. Platz Claudia Gruber Champagner

3. Platz Nadja Recknagel Pralinen

Es war wieder ein tolles Event, an dem alle SpielerInnen mit viel Freude dabei waren.

Schleifchenturnier 2023

Bei traumhaftem Sonnenschein fand am 01. Oktober 2023 auf der SGO-Anlage das diesjährige Herbst-Schleifchenturnier statt. Bereits im Vorfeld konnten alle TeilnehmerInnen in einer von Schleifchenturnier-Organisator Hartmut Hauser eingerichteten WhatsApp-Gruppe das Tableau mit den ausgelosten Paarungen und auch die Liste mit den Essensbeiträgen für das Buffet einsehen.

So konnten am Turniertag die 20-minütigen Spiele pünktlich um 10:00 Uhr auf den drei Sandplätzen begonnen werden, deren Start und Ende mittels Megafon-Sirene für alle laut hörbar angekündigt wurde. Die 14 TeilnehmerInnen (7 Männer und 7 Frauen) spielten bis ca. 14:00 Uhr vier bzw. fünf Matches mit tollen Ballwechseln.

Zwischendurch und auch nach Turnierende konnten sich alle am abwechslungsreichen Buffet und dem vom Verein gesponserten Grillgut sattessen. Es gab Herzhaftes und Süßes und auch den einen oder anderen Sekt oder Aperol.

Elke Mootz wertete zum Schluss alle Spiele aus: Bei den Herren war Steffen Hett bester Mann, gefolgt von Jürgen Zgraja und Andrej Walter. Bei den Damen lag Nadja Recknagel ganz vorne, danach kamen Claudia Gruber und Sylvia Bertsch.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit jeder Menge Spaß für alle TeilnehmerInnen.