Schleifchenturnier 2023

Bei traumhaftem Sonnenschein fand am 01. Oktober 2023 auf der SGO-Anlage das diesjährige Herbst-Schleifchenturnier statt. Bereits im Vorfeld konnten alle TeilnehmerInnen in einer von Schleifchenturnier-Organisator Hartmut Hauser eingerichteten WhatsApp-Gruppe das Tableau mit den ausgelosten Paarungen und auch die Liste mit den Essensbeiträgen für das Buffet einsehen.

So konnten am Turniertag die 20-minütigen Spiele pünktlich um 10:00 Uhr auf den drei Sandplätzen begonnen werden, deren Start und Ende mittels Megafon-Sirene für alle laut hörbar angekündigt wurde. Die 14 TeilnehmerInnen (7 Männer und 7 Frauen) spielten bis ca. 14:00 Uhr vier bzw. fünf Matches mit tollen Ballwechseln.

Zwischendurch und auch nach Turnierende konnten sich alle am abwechslungsreichen Buffet und dem vom Verein gesponserten Grillgut sattessen. Es gab Herzhaftes und Süßes und auch den einen oder anderen Sekt oder Aperol.

Elke Mootz wertete zum Schluss alle Spiele aus: Bei den Herren war Steffen Hett bester Mann, gefolgt von Jürgen Zgraja und Andrej Walter. Bei den Damen lag Nadja Recknagel ganz vorne, danach kamen Claudia Gruber und Sylvia Bertsch.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit jeder Menge Spaß für alle TeilnehmerInnen.