Kreisliga A Hochtaunus – 5. Spieltag am 05.09.2021 1.FC 04 Oberursel – SG Ober-Erlenbach II

Es sollte das erwartet schwere Spiel werden. Einerseits musste man durch Verletzungen, Urlauber und Abstellungen an die an diesem Wochenende ebenfalls dünn besetzte 1. Mannschaft mit einer Truppe auflaufen, die so noch nie zusammengespielt hatte und der man anmerken konnte, dass gerade einige erfahrene Führungsspieler fehlen und das Durchschnittsalter unter 20 Jahren lag. Anderseits war Oberursel anzumerken, dass sie aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gingen und sie in diesem Jahr einfach eine qualitativ hochwertige Mannschaft haben.

In den ersten zehn Minuten war die SGO durchaus noch um Spielkontrolle bemüht und konnte sich auch einige Chancen erarbeiten. Nach kurzer Findungsphase war jedoch erstmal nur noch Oberursel am Zug und schaffte es immer wieder durch schnelles und geradliniges Umschaltspiel gute Torchancen zu kreieren, von denen innerhalb kürzester Zeit drei genutzt werden konnten.

So stand es bereits nach 17 Minuten 3:0 für die Heimmannschaft und die SGO musste sich von diesen Rückschlägen erstmal erholen und wieder ins Spiel finden. Insbesondere im zentralen Mittelfeld konnten die Oberurseler oftmals nicht gestoppt werden, so dass kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch das vierte Tor nachgelegt wurde.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Oberursel schaltete einen Gang zurück, so dass es der SGO gelang, sich einige Male ins letzte Drittel durch zu kombinieren, jedoch ohne wirklich zwingende Torchancen zu kreieren.

In Summe geht der Sieg für Oberursel völlig in Ordnung.

Trainerkommentar:
Heute haben wir jede Menge Lehrgeld bezahlt. Von dem geradlinigen und schnellen Spiel unserer Gegner können wir noch etwas abschauen. Der Sieg ist am Ende 1, 2 Tore zu hoch ausgefallen, ist jedoch vollkommen verdient.

Aufstellung:
Franke, Kijek, Krausser, Stein, Hetzke, Stamm, Keller, Vorenberg, Roselt, Dielehner, Baotic, Czechal, Gottlieb, Silbernagel