Kreisliga A Hochtaunus – 3. Spieltag am 22.08.2021 SG Wehrheim/ Pfaffenwiesbach II – SG Ober-Erlenbach II

Nachdem der Rasenplatz nach starkem Regen nur sehr schwer bespielbar war, wurden die taktischen Maßgaben kurz vor Spielbeginn über Bord geworfen und zunächst auf schnelles und direktes Spiel in die Spitze gesetzt. Dieser Plan sollte auch sofort aufgehen und wurde durch zwei schöne Tore von Gottlieb und Selig belohnt.

Mitte der ersten Halbzeit kam die Sonne raus, so dass der Platz in der zweiten Hälfte wieder besser bespielbar sein sollte. Dementsprechend wurde wieder etwas umgestellt und versucht, über einen kontrollierten Spielaufbau Lücken über die schnellen Außenbahnspieler zu finden.

In der Folge konnte man sich zahlreiche weitere Chancen herausspielen und noch zwei Tore durch Hüttmann und Roselt nachlegen, so dass am Ende hochverdiente drei Punkte eingefahren wurden.

Trainerkommentar:
Das war heute ein weiterer Schritt in unserer mannschaftlichen Entwicklung. Wir haben eine junge Truppe, die permanent versucht, sich zu verbessern und dies war heute sichtbar. Natürlich war noch bei weitem nicht alles perfekt, aber die Richtung stimmt und wir sind sehr froh, dass wir für unser Engagement heute mit 3 Punkten belohnt wurden.

Aufstellung:
Franke, Baotic, Bürger, Krausser, Gottlieb, Selig, Schäfer, Stein, Roselt, Mülot, Krüger, Hüttmann, Vorenberg, Silbernagel

Tore:
Gottlieb, Selig, Hüttmann, Roselt