Kreisliga A Hochtaunus – 2. Spieltag am 15.08.2021 SG Ober-Erlenbach II – FSG Merzhausen/ Weilnau/ Weilrod

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainergespann aus Florian Kijek und Stefan Matterna konnte man personell im Vergleich zur Vorwoche nur geringfügig nachlegen, da sich weiterhin einige Stammkräfte im Urlaub befinden und auch drei angeschlagene Spieler nicht zum Einsatz kommen konnten.

Dennoch war das Spiel inhaltlich bereits eine deutliche Weiterentwicklung zur Vorwoche. Die SGO hatte hohe Ballbesitzanteile und konnte sich insbesondere in der ersten Hälfte auch viele gute Tormöglichkeiten erspielen. Leider konnte sich die junge SGO-Truppe für ihren Aufwand nicht belohnen.

Über eine mangelhafte Chancenverwertung konnte sich der Gegner an diesem Tage umgekehrt nicht beschweren.

Die Gäste aus Merzhausen agierten vornehmlich mit langen Bällen und konnte sich im gesamten Spiel drei gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Da sie aus diesen drei Möglichkeiten zwei Tore erzielen konnten, gingen die Gäste am Ende als glücklicher, aber aufgrund der besseren Chancenverwertung nicht unverdienter Sieger vom Platz.

Trainerkommentar:
Es ist sehr schade, dass wir unsere vielen guten Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Heute war definitiv mehr drin. Wenn die Jungs jedoch im Training weiterhin so Gas geben wie bisher und versuchen, unsere Anweisungen und Inhalte zu verinnerlichen, sind wir auf einem sehr guten Weg.

Aufstellung:
Franke, N. Ohlenschläger, Bürger, Roselt, Krausser, Selig, Hetzke, Huchting, Stamm, Mahbubi, Mülot, Gottlieb, Schudt, Schäfer

Tore: