Kreisliga A Hochtaunus – 1. Spieltag am 08.08.2021 FSV Friedrichsdorf II – SG Ober-Erlenbach II

Die Voraussetzungen für den Saisonstart nach langer Corona-Pause hätten durchaus besser sein können. Nachdem die 2. Und 3. Mannschaft zusammengelegt wurden, konnte man sich in der Vorbereitung noch nicht einspielen. Des Weiteren waren noch einige Spieler im Urlaub bzw. gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und dementsprechend noch nicht auf dem notwendigen Fitnesslevel.

Leider sah man dies auch im Spiel über die gesamten 90 Minuten. Sowohl taktisch als auch individuell wurden zahlreiche Fehler gemacht, das Tempo war eher niedrig und potenziell gute Möglichkeiten wurden oftmals durch Fehlpässe oder schlechtes Freilaufverhalten zunichte gemacht.

Nach 12 Minuten konnte der FSV Friedrichsdorf nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge fand das Spiel auf beiden Seiten hauptsächlich im Mittelfeld statt und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis auf wenige Ausnahmen im letzten Drittel durchsetzen.

In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild mit der Ausnahme, dass sich beide Mannschaften aufgrund der nachlassenden Kräfte beim Gegner etwas bessere Torchancen erarbeiten konnten. Da diese jedoch nicht genutzt wurden, ging der FSV Friedrichsdorf letztendlich als verdienter Sieger vom Platz.

Trainerkommentar:
Heute haben wir gesehen, wie viel Arbeit in den nächsten Wochen im Training auf uns wartet. In Anbetracht der personellen Umstände war heute einfach nicht mehr drin. Positiv hervorheben lässt sich die Moral und der Teamgeist der Mannschaft. Trotz vieler Fehler wurde sich bis zum Ende gegenseitig unterstützt und motiviert.

Aufstellung:
Franke, N. Ohlenschläger, Bürger, Brüggemann, Hetzke, Czechal, Silbernagel, Stamm, Schudt, Roselt, Schäfer, Selig, Döppes, Mahbubi

Tore: