SGO-Jugend wird NLZ-Partner des FSV Frankfurt

Im Bild v. l. n. r.:   Turgut Akyazi (SGO – Jugendleiter), Jörn Schmidt (FSV Frankfurt – Leiter Nachwuchsleistungszentrum), Sjard Bretschneider (SGO –  Leiter Marketing & Kommunikation), Christian Lotz (SGO – Präsident), Gabriel Hackenjos (Leiter FFH Fußballschule)

Die SG Ober Erlenbach und das NLZ des FSV Frankfurt gehen ab sofort gemeinsame Wege und haben eine tiefgreifende Kooperation vereinbart. Durch die Zusammenarbeit soll die aufstrebende Jugendabteilung der SGO unterstützt und strukturell verbessert werden. Das gemeinsame Ziel ist es, Kindern eine umfangreiche fußballerische Ausbildung zu ermöglichen und Talente frühzeitig und gezielt zu fördern.

Geplant sind u.a. gemeinsame Veranstaltungen wie Turniere, Sichtungstrainings, Fördertrainings für Spieler und Torhüter sowie Trainerfortbildungen.

Des Weiteren wird die SG Ober Erlenbach auch mit der größten Fußballschule der Welt zusammenarbeiten. Die FFH-Fußballschule des FSV Frankfurt wird u.a. mit Fördertrainings- und Feriencamps auf der Anlage der SGO vertreten sein.

Die SG Ober Erlenbach ist somit einer der ausgewählten Netzwerkpartner, welche mit dem Nachwuchsleistungszentrum und der Fußballschule des FSV kooperieren.

Turgut Akyazi, Jugendleiter der SGO äußert sich zu der Kooperation wie folgt:

„Der FSV Frankfurt verfügt über ein ausgezeichnetes und gut strukturiertes Nachwuchsleistungszentrum, welches in Kategorie 2 durch den DFB zertifiziert wurde. Auch die Fußballschule des FSV ist eine der größten weltweit und sehr beliebt, was durch die hohen Teilnehmerzahlen belegt wird. Das alles zeugt von Qualität und Kontinuität. In den ersten gemeinsamen Gesprächen haben wir sehr schnell gespürt, dass sich sehr viele Leitlinien und Ziele beider Vereine gleichen. Daher macht diese Kooperation absolut Sinn. Wir sind sehr dankbar für diese Chance und auch sehr stolz, denn das Interesse zeigt auch, dass wir bei der SGO in Sachen Nachwuchsförderung auf dem richtigen Weg sind. Wir als Verein und unsere Kinder werden von der Kooperation enorm profitieren und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Jörn Schmidt, Leiter Nachwuchsleistungszentrum äußert sich zu der Kooperation wie folgt:

„Wir freuen uns mit der SG Ober Erlenbach einen ambitionierten Partner, der über sehr gute Rahmenbedingungen verfügt dazugewonnen zu haben. In der sportlichen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen gibt es viele gemeinsame Denkweisen, die wir im Rahmen entsprechender Maßnahmen verfolgen möchten. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und die gute Zusammenarbeit.“

Gabriel Hackenjos, Leiter FFH Fußballschule äußerte sich zu der Kooperation wie folgt:

„Mit der SG Ober Erlenbach haben wir einen Kooperationspartner hinzugewonnen, dessen handelnde Personen spürbar etwas bewegen wollen, das begeistert und motiviert für die anstehenden Projekte. Auf dem schönen und weitreichenden Sportgelände am Erlenbach finden wir optimale Bedingungen für die Kurse der FFH-Fußballschule vor. Neben dem ersten Kurs in den Herbstferien und dem, nach den Sommerferien startenden Torwartfördertraining, sind bereits weitere Projekte in der Planung. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft.“