Doppel Vereinsmeisterschaft 2023

Heißes Wetter, heiße Spiele. Passend zum unerwartet sommerlichen Spätsommer gab es beim diesjährigen Endspielwochenende der Vereinsmeisterschaften im Doppel am Samstag, 9.September 2023, auch spannende Spiele mit teilweise heißen Ballwechseln.

Damen: Leider gingen dieses Jahr nur drei Damen-Doppel an den Start. Das schmälerte aber keineswegs das Engagement der teilnehmenden Paarungen. Angela Lutterbach/Nadja Recknagel, Nazinet Abraha/Claudia Gruber sowie Sabine Thorith/Bianca Vajc spielten im Tableau jeweils zwei Gewinnsätze gegeneinander und lieferten sich dabei hoch engagierte und spannende Matches. Mit zwei 2-Satz-Siegen konnten dabei die Vorjahressiegerinnen Angela und Nadja ihren Titel als Doppel-Vereinsmeisterinnen in 2023 bestätigen. Den zweiten Platz sicherten sich Nazinet und Claudia ebenfalls durch einen 2-Satz-Erfolg gegen die drittplazierten Sabine und Bianca.

Herren: Mit fünf gemeldeten Doppel-Paarungen konnte in 2023 auch wieder ein Endspielturnier stattfinden. Im Tableau mit jeweils einem Gewinnsatz wurden auf zwei Plätzen die Endspielpaarungen ausgespielt. Die Herren-Paarung Tim Lutterbach/Philipp Lutterbach qualifizierte sich dabei mit vier klaren Siegen in der Vorrunde (6:2, 6:3, 6:0 und 6:1) ebenso für das Endspiel wie die Herren 40-Paarung Cedric Perlewitz/Ludovic Merlat mit drei Siegen (6:1, 6:2, 6:0) und einer Niederlage (3:6). Im Endspiel sicherten sich Tim und Philipp den Titel als Doppel-Vereinsmeister 2023.

Platz 3 erkämpfte sich das Senioren-Doppel Lieuwe de Jong/Steffen Hett in einem heiß erkämpften 7:6, 6:4 gegen die Nachwuchsspieler Jacob Schrader/Samuel Märklin. Platz 5 belegte das Hobbyrunden-Doppel Oliver Bertsch/Hartmut Hauser.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern rund um den Endspieltag, insbesondere für das von allen bereitgestellte Buffetangebot

Doppel Vereinsmeister 2023 der Herren:

Cedric Perlewitz / Ludovic Merlat

Tim Lutterbach / Philipp Lutterbach