Vereinsmeisterschaft 2023

Die Vereinsmeisterschaft fand in diesem Jahr erstmals unter der Leitung von Fabian Protz und Torsten Przybyla statt, die den langjährigen VM-Organisator Rainer Müller abgelöst haben. Ein großes Dankeschön an Rainer für seinen jahrelangen Einsatz.

Gespielt wurde zunächst – wie gewohnt – in einer Gruppenphase, die im Mai 2023 in der Herren-Konkurrenz mit einem Teilnehmerfeld von 16 Spielern startete. Die Auslosung hierzu fand am 29.04.2023 unter Anwesenheit der Herren 40 / Herren 50 Mannschaften statt.

Die Finalphase wurde – nunmehr neu aufgestellt – ab dem Viertelfinale komplett an einem Wochenende durchgespielt. Am Samstag, den 16. September 2023, fanden die Viertel- und Halbfinales statt. Das Finale wurde am Sonntag, den 17. September 2023, um 14:00 Uhr, auf dem Center Court ausgespielt. In einem hochklassigen und spannenden Match konnte der mehrmalige Vereinsmeister Tim Lutterbach den amtierenden Champion Torsten Przybyla in zwei Sätzen besiegen.

Während der Endrunde wurden die Spieler von vielen Zuschauern angefeuert. Bei leckeren Bratwürstchen und kühlen Getränken wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft zu einem echten Happening.

Vereinsmeister 2023 der Herren:

Torsten Przybyla

Tim Lutterbach

n.a.

Peter Bacher; Fabian Protz; Tom Kreutz; Tim Lutterbach; Frank Nagel; Ludovic Merlat; Torsten Przybyla