Vereinsmeisterschaft 2018

Mit dem Endspielwochenende am Sonntag, den 16. September, fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Damen und Herren ihren erfolgreichen Abschluss. Seit Mai ermittelten 23 Aktive in Vorrunden- und Ausscheidungsspielen die Endspielteilnehmer für das Rennen um die Pokale. Dabei gingen 17 Herren in vier Gruppen an den Start und ermittelten dann über Viertel- und Halbfinalspiele die Endspielteilnehmer. Bei den Damen wurde in diesem Jahr mit 6 Teilnehmerinnen in einer Gruppe gespielt, die beiden Gruppenersten qualifizierten sich zur Endspielteilnahme.

In dem Damen-Endspiel traf die souveräne Gruppenerste Angela Lutterbach auf Claudia Nagel, die sich in der Gruppenphase als Zweiplatzierte knapp vor Anja Kreutz durchsetzen konnte. Im Endspiel bestätigte Angela Lutterbach in einem Dreisatz-Sieg (5:7, 6:4, 6:1) zum vierten Jahr in Folge ihren Titel als Vereinsmeisterin. In dem um eine Woche vorverlegten Spiel um Platz 3 konnte sich Anja Kreutz in einem umkämpften Dreisatz-Spiel mit 3:6, 6:4, 7:5 erfolgreich gegen Nadja Recknagel behaupten.

Bei den Herren bestätigte Tim Lutterbach (Herren) zum sechsten Mal in Folge seinen Titel als Vereinsmeister. In einem hochklassigen Endspiel mit vielen spektakulären Ballwechseln und hohem Tempo setzte er sich letztendlich souverän mit 6:0 und 6:2 gegen Fabian Protz aus der Herren 40-Mannschaft durch. In einem ebenfalls auf hohem Niveau und von beiden Seiten sehr intensiv geführtem Spiel um Platz 3 konnte sich am Ende Tom Kreutz (Herren 40) mit 7:6 und 6:4 gegen den Herren-Spieler Cedric Perlewitz durchsetzen.

Direkt im Anschluss an die von zahlreichen Vereinsmitgliedern intensiv verfolgten Endspiele gab es eine gemeinsame Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden für Erwachsene und Jugendliche, durchgeführt vom Vereinsvorsitzenden Lieuwe de Jong, sowie ein abschließendes gemütliches Pizzaessen im Vereinsheim.

Ein großes Dankeschön geht an alle Zuschauer sowie alle Mitglieder, die durch ihre aktive und engagierte Mitarbeit für einen erfolgreichen und stimmungsvollen Endspielsonntag gesorgt haben. Ebenfalls ein Dankeschön geht an Rainer Müller, der bereits seit Jahren für den organisatorischen Ablauf der Vorrundenspiele der Vereinsmeisterschaft verantwortlich ist.

Spielplan Herren

Spielplan Damen

Vereinsmeister 2018 der Herren:

Fabian Protz

Tim Lutterbach

Tom Kreutz

Fabian Protz; Tim Lutterbach; Tom Kreutz

Vereinsmeister 2018 der Damen:

Claudia Nagel

Angela Lutterbach