Jugend Orts-Meisterschaft 2023

Wie bereits im Vorfeld berichtet, fanden am 23.09.2023 auf den Anlagen der SGO und TSV die Halbfinale und Finalen der 1. Orts-Meisterschaften Tennis in Ober-Erlenbach statt. Es traten 32 Kinder und Jugendliche aus beiden Ober-Erlenbacher Tennisvereinen SGO und TSV an. Nach den Vorrundenspielen traf man sich am Samstag, 23.09.23 auf beiden Tennisanlagen für die Halbfinal- und Finalspiele. Am Nachmittag waren 4 Finalspiele mit erstklassigem Tennis und mit vielen spannenden Momenten und lange Ballwechsel zu sehen:

U10 gemischt: Tom Sadtler gegen Frieda Marschall

U15 Junioren: Vincent Michael gegen Jonathan Freckmann

U15 Juniorinnen: Nicole Novikov gegen Paula Przybyla

U18 Junioren: Philipp Bacher gegen Gyuin Kim

Die Kinderaugen strahlten beim Anblick der glänzenden Pokale, die auf die Finalisten warteten. Eine Teilnehmerin sagte spontan: „Ich liebe die Ortsmeisterschaft!“ Nebst vielen Zuschauern, mitfiebernden Eltern und Vereinsmitgliedern kamen auch Ortsvorsteher Martin Burk und SGO Vorsitzender Lieuwe de Jong, um die erste Tennis-Ortsmeisterschaft live mitzuerleben. Über die Trophäen für den ersten Platz – die Meister und Meisterin durften sich am Ende freuen:

Tom Sadtler (SGO) – U10 gemischt

Jonathan Freckmann (SGO) – U15 Junioren

Paula Przbyla (SGO) – U15 Juniorinnen

Gyuin Kim (TSV) – U18 Junioren

Den ersten Ober-Erlenbacher Ortsmeistern kann man von Herzen gratulieren. Die Veranstalter freuten sich über 100 Euro Spendengeld, das für die Jugendarbeit beider Vereine zu gleichen Teilen zu kommt. Heute wurde eine imaginäre Brücke über den Bach gebaut, die in Zukunft bestimmt weitere vereinsübergreifende Spiele und Zusammenarbeit garantiert. Großen Dank sprach Vorsitzender de Jong die beiden Jugendleitern Matthias Zaje (SGO) und Vijay Emig (TSV) aus, für die hervorragende Organisation und Initiative dieser Veranstaltung. Er dankte auch dem TSV für die Bereitstellung der Anlage für den Finaltag und freuen uns auf die 2 Auflage des Turniers in 2024.

Ortsmeister 2023 der U10 gemischt:

Frieda Marschall

Tom Sadtler

n.a.

Tom Sadtler (2. v. links); Frieda Marschall (rechts)

Ortsmeister 2023 der Junioren U15:

Vincent Michael

Jonathan Freckmann

n.a

Emil Grävinghoff; Vincent Michael; Jonathan Freckmann; Maximilian Dietrich

Ortsmeister 2023 der Juniorinnen U15:

Nicole Novikov