Jugend VM 2016

 

Bei der Vereinsmeisterschaft der Jugend startete in diesem Jahr lediglich die Alters­klasse U10 gemischt.

Acht Teilnehmer (fünf Jungen und drei Mädchen) haben seit Anfang Juli über mehrere Wochen ihre Spiele ausgetragen. Ein Junge musste verletzungsbedingt ausscheiden.

Es wurde im jeder-gegen-jeden Modus über 2 Gewinnsätze gespielt, wobei jeder Satz - gemäß HTV Richtlinie - beim Spielstand 2:2 begann. Ein notwendig werdender 3. Satz wurde als Matchtiebreak gespielt, der ebenfalls bei 2:2 begann.

Für alle Spieler waren diese Begegnungen der Abschluss ihrer ersten Saison im Großfeld mit 25 % druckreduzierten Bällen. Eltern und Betreuer haben mit viel Freude und einer großen Portion Stolz bei den spannenden und emotionsgeladenen Matches zugeschaut. Alle Spiele wurden professionell und fair von den Spielern ausgetragen.

Im Rahmen der Vereinsmeisterschaftsehrungen der Erwachsenen am 18.09.2016 wurde auch die Siegerehrung der Jugend durchgeführt. Die ersten drei Plätze durften sich über einen Pokal und eine Urkunde freuen. Alle weiteren Teilnehmer belegten einen 4. Platz und wurden mit einer Urkunde und einer Medaille geehrte.

1. Platz: Nick Singer

            2. Platz: Jonas Moersberger

    3. Platz: Philipp Bacher

    4. Platz: Sophia Gruber

        4. Platz: Konstantin Nagel

    4. Platz: Marla Schöner

      4. Platz: Greta Marschall

     verletzt: Philipp Hübner

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

Claudia Gruber und Claudia Nagel

Weitere Bilder finden sie in der Galerie!