Newsletter VI

Liebe Tennisfreunde,

ich hoffe Ihr seid alle wieder gesund aus den Ferien zurückgekehrt und habt den Weg in den Alltag wieder gefunden. Auf unserer Anlage war in den letzten Wochen allerhand los. Ob Patenschaftsturnier, Vereinsmeisterschaftsspielen, Hobbyrunden oder Team Tennis Matches. Die Hobbyrunden Herren haben toll gekämpft und sind in Ihrer Gruppe Dritter geworden, was ein sehr gutes Ergebnis ist. Die Hobbyrunden-Damen haben Ihr letztes Spiel am 23.08.2008 zuhause gegen TC Steinbach zwar mit 5-9 verloren, aber vieles an Erfahrung gewonnen. Die Damen sind auch Dritter in Ihre Gruppe geworden. Herzlichen Glückwunsch. Die TEAM Tennis Herren 60 sind in der Bezirksliga A toller Zweiter geworden. Ein super Resultat und ich möchte den Männern herzlich gratulieren. Nächstes Jahr schaffen wir den Aufstieg. Die TEAM Tennis Herren 40 haben noch 1 Spiel offen und stehen im Moment auf dem 4. Platz in ihrer Gruppe. Das nächste Spiel ist am 07.09.2008 auf unserer heimischen Anlage gegen Wölfersheim. Spielbeginn ist 9:00 Uhr, die Fangemeinde ist herzlich Willkommen. Die TEAM Tennis U 14 ist leider letzter geworden, aber hier haben wir viel an Erfahrung gewonnen und auch gemerkt, das hier noch viel Arbeit vor uns liegt, welche wir in der Wintersaison aufnehmen werden, sodass wir für die nächste Saison gewappnet sind. In den Sommerferien wurden durch unseren Trainer Norbert Happ und Angela Lutterbach verschiedene CAMPS mit Erfolg durchgeführt. Hier hatten wir auch wieder eine sehr positive Presse in der Taunuszeitung. Nochmals DANKE an das gesamte TEAM.

Am 17.08.2008 fand auf unserer Anlage unter besten Wetterverhältnissen das erste SGO Familien- / Patenschaftsturnier statt, was ein toller Erfolg wurde. Gewinner an diesem Tag waren alle Kinder, Väter, Mütter und Paten die teilgenommen haben. Das Finale haben die beiden TEAMS Lutterbach bestritten, wobei Tim und Wolfgang am erfolgreichsten den Platz verlassen konnten. Anschließend wurde noch gegrillt unter SUPER musikalischer Begleitung von Ray Swan am Keyboard. Rainer, nochmals vielen Dank für Dein Auftritt. Auch allen Helfern und Spendern nochmals ein großes Lob. Alle Ergebnisse, Tabellen und Bilder sind wie gewohnt auf der Website zu besichtigen.

Von Mai bis August fanden die Spiele zur Vereinsmeisterschaft im Einzel statt. Am Samstag, 30.08.2008 ab 15:00 Uhr finden nun die beiden Endspiele um den Vereinsmeistertitel im Einzel um die Plätze 1, 2 und 3 statt. Zuschauer und Fans sind hier herzlich eingeladen und willkommen. Anschließend wird im Rahmen des Stammtisch „zum steifen Arm®“ gegrillt und auf den Gewinner angestoßen. Gemeinsam werden wir dann die neuen Vereinsmeister feiern und Ehren.

Alle Vereinsmeisterschafts-Ergebnisse von der Vorrunde bis zum Halbfinale finden sich ebenfalls auf der SGO-Homepage.

Unser traditionelles Schleifchenturnier findet dieses Jahr am 14.09.2008 statt. Wir beginnen um 10:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Spenden sind wie immer herzlich Willkommen. Anschließend wird ein SGO Spezial Teller von Norbert Conring serviert. Die Teilnehmer zu diesem Turnier sollten sich bitte in der Liste im Info-Häuschen an Platz 2 eintragen.

Als letzte große Herausforderung dieser Saison, organisieren wir auch dieses Jahr unsere Jugendvereinsmeisterschaften. Meldelisten werden in Kürze im Infohäusschen an Platz 2 ausgehängt. Das Turnier ist am 21.09.2008 und beginnt um 10:00 Uhr. Wir brauchen hier noch Helfer und Unterstützung. Bitte melden bei Rainer Müller unter: 0171 – 19 47 666 oder per e-mail an: rainerm@arcor.de

Bitte notiert bereits folgendes Datum im Kalender: Am 13.12.2008 findet die SGO Weihnachtsfeier unter dem Motto: „SGO Night of the Proms“ statt. Die Tanzveranstaltung mit Internationaler Showband findet im Clubhaus zum Wingert um 19:00 Uhr statt. Weitere Details folgen noch rechtzeitig.

Wir wünschen Euch bis dahin eine gute Zeit und weiterhin eine erfolgreiche Tennissaison 2008.

Nach oben